Mvk Logo 100 Jahre Quer

100 Jahre Jubiläum – 18.07.-21.07.2024

Jubiläum 2024

Wir feiern 100 Jahre MV Kusterdingen

Do, 18.07.

Fr, 19.07.

Sa, 20.07.

So, 21.07.

Dorfabend XXL 18:00-23:00 Uhr


Wir starten mit einem Dorfabend XXL in unser viertägiges Jubiläumsfest. Dabei wollen wir getreu dem Grundsatz „Ein Fest für uns, ein Fest für die Härten“ alle Bürgerinnen und Bürger, alle Vereine und deren Mitgliederinnen und Mitglieder, unsere Partnerunternehmen und deren Belegschaft und gerne auch weitere Gäste, aus dem Umland in unserem Festzelt begrüßen.

Bei Essen, Trinken und guter Musik feiern wir zusammen den Start des Festes. Gerne nehmen wir an diesem Abend Geburtstagswünsche aller Art an und freuen uns mit Euch unseren 100. Geburtstag zu feiern.

Banner Partynacht 01

Zeltöffnung & Start Festbetrieb

19:00 Uhr

Mit einer sensationellen „Partynacht in Tracht“ starten wir am Freitagabend ins vorgezogene Festwochenende. In Dirndl & Lederhose feiern wir zusammen mit allen Gästen von den Härten und aus nah und fern bis spät in die Nacht. Neben einer grandiosen Stimmung im Zelt sorgt unsere „Skihütten-Bar“ für eine besondere Atmosphäre.

Bitte Handyticket oder Papierausdruck des Tickets mit QR-Code mitbringen!
Freie Platzwahl im gesamten Zelt.

Simon Wild

20:00 Uhr

Unser „Local Hero“ Simon Wild wird mit seinem Akkordeon unsere „Partynacht in Tracht“ stimmungsvoll eröffnen. Simon ist bekannt aus den Festzelten unserer Region und wird euch an diesem Abend richtig anheizen.

Mountain Crew

21:30 Uhr

Die Mountain Crew, jene Lederhosn-Beachboys, vereinen alpines Sommerfeeling mit dem Erfolgscharme einer Boyband. Frontturner Philipp Rafetseder ist schließlich nichts weniger als der ehemalige ‚Mister Austria‘!
Die fünf Linzer Boys häuften einst für ihren ‚Wirtshaussong‘ über 10 Mio Aufrufe auf der Social Media – Plattform TikTok an und haben sich den Status einer der meist gebuchten Livebands im deutschsprachigen Raum erarbeitet.

DJ Oli

00:30 Uhr

Das Kusterdinger Urgestein an den Turntables bringt euch nach den zwei Live-Acts nochmal mit heißen Beats an der Skihüttenbar zum Tanzen und Abfeiern.

Banner Blasmusik

Zeltöffnung

18:00 Uhr

So etwas hat Kusterdingen noch nicht erlebt. An diesem Abend werden drei Blaskapellen der Spitzenklasse zu Gast sein. und sicherlich ein wahres musikalisches Blasmusik-Feuerwerk abbrennen. Für den perfekten Abend können ganze Tische (8 Personen/Tisch) mit zünftigem Vesper und Bier reserviert und gebucht werden. Somit steht einem perfekten Blasmusikabend nichts mehr im Weg.

Bitte Handyticket oder Papierausdruck des Tickets mit QR-Code mitbringen!
Tischreservierung möglich bei Buchung des Zusatzpaketes unter „Tickets“.

Fassanstich & offizielle Eröffnung des BergBier Blasmusik-Festivals

18:30 Uhr

Unser Exklusiv-Partner BergBier präsentiert euch einen Blasmusik-Abend der Extraklasse. Los geht es natürlich mit einem traditionellen Fassanstich und einem Bier von BergBier zum Genießen.

Ho(e)lz & Blech

18:45 Uhr

Nach Simon Wild am Freitagabend eröffnet auch am Samstag einer
unserer „Local Heroes“ den Abend. Ho(e)lz & Blech, das ist sechs Mal geballte Blechpower gepaart mit rassigem Schlagzeug! Angeführt von ihrem Band-Leader Julian Hölz hat es den Musikern vor allem die böhmisch-mährische Blasmusik angetan, welche sie nebst Eigenkompositionen leidenschaftlich aufführen. Gespickt mit regionalen Blasmusikgrößen wird die Formation für feine Blasmusik sorgen.

Christoph Gleichauf & seine Blaskapelle „Keine Stille Stunde“

20:30 Uhr

Christoph Gleichauf und seine Blaskapelle „Keine Stille Stunde“ sind eine neu gegründete Gruppe aus 20 jungen und hochmotivierten Musikern aus dem süddeutschen Raum mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 23 Jahren. 2018 gegründet konnten sie  im ersten Jahr bereits einen großen Meilenstein setzen und waren im SWR – Fernsehen bei „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ zu sehen und zu hören. Unter ihrem Motto „Weil böhmisch m(ä)ehr – isch!“ haben sie es sich zum Ziel gesetzt, ihrem Publikum böhmische, gepflegte Blasmusik in frecher und junger, frischer, manchmal auch frecher Ausführung darzubieten und zu zeigen, dass böhmisch mehr sein kann als „nur“ böhmisch.

BlechXpress

22:00 Uhr

Der BlechXpress, das sind acht junge bzw. jung gebliebene Musikanten aus dem Süden Deutschlands. Während der Kern der Gruppe am schönen Schwabenmeer beheimatet ist, so kommt manch einer von ihnen sogar, „von der Alb ra“, oder gar vom Frankenland. Wenn es schon nicht die Anfahrt zu den Auftritten ist, so haben sie dafür eine wichtige Eigenschaft gemeinsam, und zwar die Leidenschaft für schwungvolle Blasmusik. Zu ihrem Repertoire zählen nicht nur altbekannte Klassiker der vornehmlich böhmischen Blasmusik, sondern auch viele Stücke aus eigener Feder, immer serviert mit etwas Humor und einem Augenzwinkern. Inzwischen sind sie bei vielen Festivals ein gern gesehener Stammgast.

Banner Vbmf

Ökumenischer Musiker-Gottesdienst im Festzelt

10:00 Uhr

Frühschoppenkonzert mit dem MV Vollmaringen

11:00 Uhr

Gemeinsamer BVNA-Massenchor & kleiner Festumzug zum Zelt

13:30 Uhr

Der späte Höhepunkt unseres Jubiläumswochenende: Das Verbandsmusikfest 2024 des Blasmusikverbandes Neckar-Alb. Wir werden gemeinsam mit ca. 600 Musikerinnen und Musikern auf dem Kusterdinger Sportplatz ein kleines Ständchen spielen und von dort zum Zelt ziehen. Ein absolutes Highlight, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Auftritt des MV Mehrstetten und Verleihung der
PRO MUSICA Plakete

14:45 Uhr

Auftritt des TSV Sondelfingen

15:45 Uhr

Festausklang mit den Original Schwarzwälder Musikanten

17:00 Uhr

Als zweites Highlight des Verbandsmusikfestes und als großes Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher dürfen wir noch die „Original Schwarzwälder Musikanten“ begrüßen. „Original Schwarzwälder Musikanten“ – das bedeutet feine und gepflegte Blasmusik mit vielen Eigenkompositionen, Bekanntem von Ernst Mosch und Rolf Schneebiegl, aber auch unentdeckten Blasmusik-Schätzen, sowohl instrumental als auch gespickt mit einer Prise Gesang, aber immer mit ganz viel Herz gespielt. Mit dabei ist auch Mathias Gronert, der in Kusterdingen kein Unbekannter mehr ist.


Partner

Jubiläumssponsor

Krams Logo 1

Exklusiv-Partner

Berg Schriftzug Auf Hellem Hintergrund Cmyk 0
Junger Logo 2022 Hintergrund Orange
Logo Rot
Linde Autowerk
Logo Murtfeldt As
Oskar Zeeb Logo Retina 200x124
Logo Patavo Cmyk Unterzeile
Logo Sturm Blau 1

Premium-Partner

Fischer Ebt Logo Schwarz Cmyk
Fmp Logo Cmyk
Schreiner Automobile Logo
Hotelfortuna
Logo Schreinergrauer
Logo Kusterdingen Profile Square
Niklaus Logo
Logo Light

Top-Partner

Allstar Logo Red 4c
Logo Bausch
Bbn Kasse Quer Reg Rgb
Bmc (hoch)
Dostech Logo
Enbw Logo Standard Blauorange Srgb
Ergo Klink
Kemmlit Schriftzug Blau
Logo Marx
Metz Company
Musiktreffpunkt Logo Freigestellt
Projekt Ing
Logo Reichl Vetter 300x110
Logo Ohne Slogan
Trissler Kielkopf
Vbidr Logo Mr Rb C4

Team-Partner

Alltax Logo Mit Zusatz Farbig
Logo Bauerlandtechnik
Behandelbar Privat Web
Bilger Ing Logo
2021 Logo Bvna.jpg
Dvs Logo Grau
Econtrol Logo
Logo
Siegrist Farben 2016
Grauer Logo Farbig Mai2015
Logo Haarschneiderei
Foster MŸhlenlogo
Julian Stark WordPress Tübingen
Kml Logo Rgb
Krenn Karosseriebau
Lutz Neu Getauscht Sw
Mast Gasecenter
Media E Motion Logo+claim
Logo Musikhaus Beck
Logo Oliverclass
2018 08 07 Petrolo Logo
Raumplan Logo 100 100 4c
Rollladen Bauer
Logo Rosenberger
Logo Bäckerei Schmid Negativ
Schneck Holzbau
Sinn Elektrotechnik
Tickethome Logo Print
Logo Walker
Logo Wein Bauer
Wow Logo Cmyk Color Oclaim

Helfer werden

Ein so großes Fest, braucht viele helfende Hände. Wir freuen uns sehr, dass neben unseren aktiven Mitgliedern und Fördermitgliedern auch viele andere Kusterdinger Vereine bei Aufbau- & Abbau und den Arbeitsschichten an unserer Seite stehen. Wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist, doch es zeigt, dass sich viele auf dieses großartige Fest auf den Härten freuen. Wenn auch Du dir vorstellen kannst, mit anzupacken – egal ob beim Zeltaufbau, Bierausschank oder Würstchen grillen – würden wir uns freuen, wenn Du dich bei uns meldest. Neben Geselligkeit, guter Laune und einer einzigartigen Erfahrung winken dir folgenden Benefits:

  • ein offizielles MVK100 Helfer-Shirt in deiner Größe
  • natürlich Verpflegung während deiner Schicht
  • eine Einladung zu unserem gemeinsamen Helferfest Ende 2024.

Damit wir besser planen können, siehst Du im Folgenden die Möglichkeiten, wie Du dich aktiv in unser Jubiläumsfest einbringen kannst:

Arbeitsschichten:

  • Aufbau Sa. 13.07.2024
  • Abbau Mo. 22.07.2024
  • Helferschicht Zelt Do. 18.07.2024 (abends)
  • Helferschicht Zelt Fr. 19.07.2024 (abends)
  • Helferschicht Zelt Sa. 20.07.2024 (abends)
  • Helferschicht Zelt So. 21.07.2024 (vormittags/mittags
  • Helferschicht Zelt So. 21.07.2024 (nachmittags/abends)

Sonstige Möglichkeiten für eine Unterstützung:

  • Kuchenspende
  • Fassbierspende (1x 30l BergBier Fass im Wert von ca. 70,00 €) mit Nennung im Zelt

Wenn hier etwas für dich dabei ist, dann melde dich einfach (ggfls. auch mit Nennung der gewünschten Tätigkeit bei der Helferschicht) bei Thomas Aicheler (helfer@mv-kusterdingen.de).

Wir freuen uns auf Dich!


Dein Musikverein Kusterdingen e.V.